Direkt nach oben
Volltextsuche auf: http://www.stadtwerke-le.de
Volltextsuche auf: http://www.stadtwerke-le.de
Ihre Stadtwerke

Aktuelles

Kleiner Einsatz - große Wirkung

Behindertengerechter Umbau einer Fahrradbox

Die Anfrage kam von Frau Cornelia Elser aus Echterdingen: Sie nutzt regelmäßig den S-Bahnanschluss in Echterdingen und wollte gerne eine der Fahrradboxen dort für ihr Handbike nutzen, welches sie an ihrem Rollstuhl anbringen kann. Von den Abmessungen war sofort klar, ja vom Platz wäre die Box ausreichend, nur die Schwelle und die vormontierten Schienen stellten ein Problem beim Befahren der Box dar. Die Lösung war schnell gefunden: die Mitarbeiter der Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen änderten den Innenbelag der Box und erstellten kurzerhand eine leicht befahrbare Rampe.
Frau Elser konnte gleich vor Ort die Funktion der Rampe erfolgreich testen und ist ab sofort neue Mieterin der ersten behindertengerechten Fahrradbox in Echterdingen! Wir wünschen Frau Elser alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Umbau Fahrradbox

Kontakt

  • Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen
  • Weidacher Steige 6
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Telefon: 0711 94786-0
  • Fax: 0711 94786-60
  • E-Mail: stadtwerke@le-mail.de