Über unser Online-Kundenzentrum steht Ihnen unser Service 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung.
Hier können Sie uns z.B. Zählerstände oder einen Umzug melden, Bankeinzugsermächtigungen erteilen oder sich zur Strombelieferung anmelden.
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Privatkunden
Gewerbekunden
Service für unsere Kunden
Online-Streitbeilegungs-Plattform
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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen zu nutzen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Fragen und Beschwerden im Zusammenhang mit Energielieferverträgen können per E-Mail an den Verbraucherservice der Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen Vertriebs GmbH gerichtet werden: stromundgas@le-mail.de
Schlichtungsstelle Energie
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Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen Vertriebs GmbH kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen Vertriebs GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie im Strom- und Gasbereich verpflichtet:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757240-0
Fax: 030 / 2757240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungstelle-energie.de