Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Bau eines Spielplatz

Zafiro – das neue Reitschulpferd

neues Schulpferd Zafiro

Alles, was man zum Schmieden braucht:

Feldesse

Schmiede-Werkzeug

Weitere Informationen:

projektsieger 2020

Online-Abstimmung-Gewinner 2020: Reitverein LE

"Unser Reit- und Fahrverein Leinfelden-Echterdingen hat aktuell über 200 Mitglieder, davon allein mehr als 100 Jugendliche. Jeder kann bei uns das Reiten lernen ohne ein eigenes Pferd zu besitzen. In unserer Reitschule bieten wir Reitunterricht auf unseren Schulpferden. Ebenso gibt es die Möglichkeit bei uns im Verein zu voltigieren. Hier kann man bereits ab ca. 6 Jahren mitmachen!   Das letzte Jahr gehörte nicht zu unseren glücklichsten Jahren, da zwei unserer Reitschulpferde (Murphy und Spencer) tragischer Weise an einer Kolik gestorben sind, die Tierärzte konnten sie nicht mehr retten.  
Auch wenn die beiden natürlich nicht zu ersetzen sind, mussten wir dennoch in der Reitschule für Ersatz sorgen und zwei neue Reitschulpferde kaufen, um den Reitschulbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Der Kauf gleich zweier neuer Pferde ist natürlich im Vereinsbudget so nicht eingeplant, die Finanzierung also herausfordernd. Durch die Corona Pandemie hatten natürlich auch wir viele finanzielle Einbußen, da wir z.B. kein Reitturnier veranstalten konnten und auch die Einnahmen fehlten, die wir ansonsten z.B: durch Teilnahme am Krautfest mit eigenem Stand erwirtschaften. Daher können wir jede finanzielle Unterstützung sehr, sehr gut gebrauchen für die Finanzierung unserer beiden neuen Schulpferde. Wir freuen und daher sehr, dass die Freunde unseres Reitvereins uns mit ihrer Abstimmung so toll unterstützt haben und wir den Online-Abstimmungspreis des Bürgerstromprojekts 2020 der Stadtwerke LE gewonnen haben.
Vielen Dank an die Stadtwerke für ihr tolles Engagement für soziale, kulturelle und sportliche Projekte und damit auch für ihre Unterstützung des Kaufs von unserem „Zafiro“. "

Bild und Text: Reitverein LE

1. Platz Kundenabstimmung 2020: Jugendfarm LE

"Die Jugendfarm Echterdingen erhielt den ersten Preis des Bürgerstromprojekts 2020. Mit dem Geld planen sie ihr Schmiede-Angebot für die Farmkinder auszubauen. In den letzten Monaten konnten bereits Feldesse, Ambos, Werkzeuge und Schutzausrüstung gekauft werden. Sogar für einige Sack Kohle und einige Rohlinge hat das Geld gereicht. Geschmiert und geölt warten die Werkzeuge nun auf ihren ersten Einsatz auf der Jugendfarm. Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen muss die Farm ihren ersten Workshop mit den Kindern auf den Sommer verschieben. In diesem Workshop sollen die interessierten Kinder den ersten Umgang mit dem Schmieden lernen, vor allem aber den sicheren Umgang mit der Glut und den schweren Werkzeugen. Bis dahin heißt es sich aber noch in Geduld üben."

Bilder und Text: Jufa LE


Kontakt

  • Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen
  • Benzstraße 24
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Telefon: 0711 1600-900
  • Fax: 0711 1600-960
  • E-Mail: stadtwerke@le-mail.de