Trinkwasser oder Mineralwasser?


Bei steigenden Temperaturen ist es besonders wichtig ausreichend zu Trinken. Bei vielen Leuten stellt sich hier oft die Frage, ob man besser auf ein Mineralwasser oder auf das Trinkwasser aus dem Hahn zurückgreifen sollte.
In Tests werden Mineralwasser zahlreicher Hersteller regelmäßig Prüfverfahren unterzogen. Geprüft wird hierbei in der Regel auf Keime, Schadstoffe, Geruch, Geschmack, etc.. Aktuelle Ergebnisse von Stiftung Warentest finden Sie hier.

Wer sich für unser Trinkwasser als Durstlöscher entscheidet ist auf der sicheren Seite. Die Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen beziehen ihr Trinkwasser über den Zweckverband Filderwasserversorgung vom Zweckverband Bodensee-wasserversorgung, Sitz Stuttgart.
Das Bodenseewasser ist von hervorragender Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden. Denn auch hier finden natürlich regelmäßige Tests und Untersuchungen statt, die dies bestätigen. Wichtig ist hierbei immer, dass Sie frisches Wasser zum Trinken verwenden. Gerade bei älteren Zuleitungen empfehlen wir deshalb das Wasser kurz laufen zu lassen, bis kaltes Wasser aus der Leitung kommt. Tipp: Nutzen Sie das erste Wasser aus der Leitung zum Blumen gießen oder für den Garten!

Ein weiterer wichtiger Aspekt: Wer auf Trinkwasser zurückgreift kann auf jeden Fall Geld sparen und die Umwelt schonen!