Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Ihre Stadtwerke

Aktuelles

Jetzt Strompreise vergleichen!


Für die Monate Februar bis April haben zahlreiche Versorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,1 Prozent angekündigt. Für eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 4000 Kilowattstunden bedeutet das Mehrkosten von rund 100 Euro pro Jahr. 
Während viele lokale Stromanbieter ihre Preise bereits zum Jahresanfang angepasst haben, erhöhen große Versorger ihre Preise gerne zeitversetzt. Die Angaben zu den Preiserhöhungen betreffen Haushalte, die Strom in einem Grundversorgungstarif beziehen. Laut Bundesnetzagentur sind das etwa 27 Prozent aller Privathaushalte in Deutschland. Strom in der Grundversorgung ist in der Regel der teuerste Tarif. 

Eine gute Gelegenheit doch mal wieder Preise und Anbieter zu prüfen, denn eine Preiserhöhung erlaubt Kunden eine vorzeitige Kündigung ihrer Stromverträge.

Auch die Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen Vertriebs GmbH kam nicht umhin, die Strompreise zum 01.01.2020 anzupassen, muss sich aber im Preisdschungel mit ihren Angeboten nicht verstecken!

Ihre Vorteile bei uns:
- faire Preise
- lokaler Anbieter, Gewinne bleiben in der Region und werden reinvestiert
- sauberer Ökostrom
- Alternativ: Bürgerstrom – lokale Projekte werden durch Beiträge unterstützt
- persönlicher Service, kein Call-Center 

Übrigens: ein Anbieterwechsel ist völlig problemlos und einfach. Hier finden Sie alle weiteren Informationen.



Kontakt

  • Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen
  • Benzstraße 24
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Telefon: 0711 1600-900
  • Fax: 0711 1600-960
  • E-Mail: stadtwerke@le-mail.de