Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-le.de
Ihre Stadtwerke

Logo Weltwassertag

Noch mehr Infos unter:

www.bmu.de

Aktuelles

Malwettbewerb zum Thema WASSER


Für uns ist es völlig normal, immer genug sauberes Wasser zu haben. Wir drehen einfach den Hahn auf und schon ist es da: zum Händewaschen, Zähneputzen, Duschen und Trinken. In vielen Teilen der Erde ist das nicht so: Mehr als zwei Milliarden Menschen können nicht immer an sauberes Wasser kommen. Das ist ein riesiges Problem, denn durch verschmutztes Wasser können sich auch Krankheiten leichter verbreiten. Jeden Tag sterben Menschen, weil sie kein sauberes Trinkwasser haben.

Wertschätzung von Wasser
Das ist das Thema des diesjährigen Weltwassertags, der immer am 22. März stattfindet. Die Vereinten Nationen (UNO) haben diesen Tag 1993 eingeführt, um zu zeigen welche Probleme es auf der ganzen Welt mit Wasser gibt.

Und jetzt bist DU gefragt!
Was fällt dir alles zu „Wasser“ ein? Wie nutzt du es am liebsten oder was kannst du dir vorstellen,  was man vielleicht in der Zukunft so alles mit Wasser machen kann?!

Buntstifte auf Papier

Male uns dein Bild zum Thema Wasser und zeige wie vielseitig dieses Element sein kann. Sende es bis zum 19. April 2021 an die Stadtwerke LE. Wichtig: Name, Alter und Kontaktdaten nicht vergessen! Unsere Jury wählt pro Altersgruppe* das interessanteste Bild aus. Die Gewinner erhalten je einen altersgerechten Kosmos-Experimentierkasten. Also, ran an die Malstifte, die Pinsel oder Schere und Kleber! Wir sind gespannt auf eure Ideen!

*5-7 Jahre/8-11 Jahre/12-14 Jahre
Die Gewinner/innen werden schriftlich benachrichtigt.


Kontakt

  • Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen
  • Benzstraße 24
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Telefon: 0711 1600-900
  • Fax: 0711 1600-960
  • E-Mail: stadtwerke@le-mail.de